Vor über zwanzig Jahren...

... entstand im schönen Darmstädter Woogsviertel der WoogRadLaden.

 

Gerhard John war seit 1984 in der Fahrradwerkstatt in der Bessunger Knabenschule tätig und hat sein Hobby zum Beruf gemacht:

  

Zehn Jahre lang reparierte ich Fahrräder mit Leidenschaft - aber ohne offizielle Qualifikation.

 

1994 nutzte ich dann ein Angebot der Handwerkskammer für Quereinsteiger und machte den Meister zum Zweiradmechaniker.

 

Durch viel Erfahrung mit Reparaturen konnte ich schon damals gute neue Fahrräder empfehlen.

 

1999 eröffnete ich aufgrund der häufigen Nachfrage nach neuen Rädern mein eigenes Fahrradgeschäft: Das WoogRad.

 

Scwarzweiss Foto von Gerhard John
Gerhard John mit Teilzeithündin Sisa

Das WoogRad-Team

 Ab 2006 habe ich Lehrlinge der Zweiradmechanik ausgebildet.

 

Mein Mitarbeiter Dominik Allmann hat bei mir gelernt und arbeitet weiterhin im WoogRad.

 

Außerdem habe ich eine Aushilfe, meinen Freund Jens aus Schulzeiten. Er arbeitet bereits seit 1994 bei mir im Laden mit.

 

Team WoogRad
WoogRad-Team. Links: Jens Thomas, mitte: Dominik Allmann, rechts: Gerhard John

Kooperation mit Radkontor

Seit 2017 ist ein Teil des Ladens untervermietet. Sie finden in unseren Räumen jetzt zwei Läden: Einerseits wie gewohnt das WoogRad - andererseits, parallel zur Soderstraße, das Radkontor von Roger Stappel.

 

Die beiden Läden ergänzen sich im Sortiment und machen somit den Besuch des Ladens noch lohnenswerter.

 

Seit über zwanzig Jahren gibt es nun in Darmstadt das WoogRad und ich freue mich, Sie bei mir im Laden begrüßen zu dürfen.

 

Gerhard John